Neuigkeiten des Fördervereins

Business Handshake by oksmith

Mitgliederversammlung

Am 15.03. um 17:00 Uhr wird unsere Mitgliederversammlung durchgeführt. Nähere Informationen finden sie in der EINLADUNG.

Unser Ziel: 100% für den Förderverein des Sportgymnasiums

Wir haben uns vorgenommen, dass wir alle Eltern und Lehrer unserer Schule als Mitglieder unseres „Vereins der Freunde des Sportgymnasiums e.V.“ gewinnen.

Ohne den Förderverein:

• gäbe es keinen Schulkleinbus, der von allen Sportarten für Wettkämpfe und Trainingslager genutzt wird. Es gäbe kein Skilager für die 8. Klassen und kein Wasserlager für die 10. Klassen,
  • die Schule müsste auf einige technische Medienunterstützung und Literatur im Unterricht
    verzichten
  • viele Schüler, die auf finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an Wettkämpfen und
    Trainingslagern angewiesen sind, hätten keine Hilfe
  • der Abiball wäre eine deutlich weniger feierliche Veranstaltung im würdigen Rahmen
  • die Sportarten hätten keine Unterstützung bei der materiellen Ausstattung oder für Reisen aller Art, in Form von Reisezuschüssen

Wir wollen unsere Unterstützung der schulischen und sportlichen Ausbildung auch weiterhin gewährleisten. Dafür benötigen wir aber die Mithilfe aller Elternhäuser und Lehrer. Mittlerweile sind nahezu alle Lehrer Mitglieder und beteiligen sich mit mindestens 20 Euro Jahresmitgliedsbeitrag an unserer Arbeit. Leider sind nur 50% der Elternhäuser bei uns Mitglied. Wir brauchen jede Unterstützung.

Außerdem suchen wir Kandidaten aus den Elternhäusern für unsere Vorstandsarbeit.